Programm

 
Fr. 2 Dezember
19:30 Empfang und Eröffnung
21:00 Der Jünger
00:00 Aftershowparty mit DJ Rock

Sa. 3 Dezember

SO. 4 Dezember
15:00 -17:00  Kurzfilmwettbewerb

MO. 5 Dezember
19:45 The Event
21:15 Das Paradies

Di. 6 Dezember



Der Jünger

-

 

Russland 2016, 118 Min, russische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Genre: Drama
Regisseur - Kirill Serebrianikov
Darsteller: Petr Skvorcov,Viktoria Isakova,Aleksandr Revenko,Julia Aug, Aleksandr Gorcilin

Zuerst sieht er aus wie ein ganz normaler Teenager, dieser Benjamin: blass, schlaksig, ausgewaschenes T-Shirt, die E-Gitarre schützend vor dem Bauch, das Gesicht ein unbeschriebenes Blatt. Aber den Schwimmunterricht hat er heute nicht etwa geschwänzt, weil er keine Lust hatte, oder aufgrund „unkontrollierbarer Erektionen“, wie seine Mutter besorgt vermutet, sondern weil er es satt hat, „mit benebelter Schwimmbrille zwischen die sich öffnenden Schenkel von Melanie zu starren“ – das verletze seine religiösen Gefühle. Was seiner Mutter eine originelle Ausrede scheint, wird zum handfesten Problem: Benjamin ist über Nacht religiös geworden, ein christlicher Fundamentalist.
Auszeichnung: Cannes Filmfestival - François Chalais Preis

Zurück