Programm

 
Fr. 2 Dezember
19:30 Empfang und Eröffnung
21:00 Der Jünger
00:00 Aftershowparty mit DJ Rock

Sa. 3 Dezember

SO. 4 Dezember
15:00 -17:00  Kurzfilmwettbewerb

MO. 5 Dezember
19:45 The Event
21:15 Das Paradies

Di. 6 Dezember



Vergessene Melodie für Flöte

-

Retrospektive von Eldar Ryazanow

(Zabytaja Meldoja dlja Flejty)

UDSSR 1987, 134 Min, russische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Genre:lyrische Komödie
Regisseur -Eldar Aleksandrowitsch Rjasanow (Ryazanov)
Darsteller: Leonid Filatov, Tatiana Dogileva, Irina Kupchenko, Walentin Gaft,Aleksandrov Pankratov - Chernij

Dieser Kultfilm gedreht Ende der 1980er Jahre vom Meister des russischen Kinos Eldar Rjasanow ("Garage", "Ironie des Schicksals...", "Liebe im Büro") demonstriert die Kombination des lyrischen und ironischen, zur Zeit von Gorbatschows Glasnost und Perestroika... Früher ein Flötenspieler, jetzt ist Leonid Filimonov ein Kulturfunktionär; er trifft Entscheidungen über die Schicksale von Berufskünstlern und Laien-Kollektiven. Nach einer Herzattacke verliebt er sich Hals über Kopf an die einfache Krankenschwester Lida. Da hat sein ruhiges Leben ein Ende weil er sich hin- und herreißt zwischen Lida

Zurück