Programm

 
Fr. 2 Dezember
19:30 Empfang und Eröffnung
21:00 Der Jünger
00:00 Aftershowparty mit DJ Rock

Sa. 3 Dezember

SO. 4 Dezember
15:00 -17:00  Kurzfilmwettbewerb

MO. 5 Dezember
19:45 The Event
21:15 Das Paradies

Di. 6 Dezember



Mein Freund Boris Nemzow

-

Filmrubrik „Dokumentarfilme“

(Moj Drug Boris Nemtsov)

Russland, Estland 2016, 72 Min, russische Originalfassung mit englischen Untertiteln.
Genre:Dokumentation
Regisseur - Zosya Rodkevich
Gäste: Regisseurin Zosya Rodkveich, Produzent Alexander Rastorguev

"Ich war 22, arbeitete als Journalistin und bekam den Auftrag, einen Film über Boris Nemtsov zu drehen. Ein alter, narzisstischer Bourgeois - was soll schon an ihm interessant sein? Er war 53 Jahre alt. Er war Physikstudent gewesen, Vize-Premierminister und ein Nachfolger von Boris Jelzin. Während der Dreharbeiten jedoch stellte er sich als sehr freundlich und aufrichtig heraus. Wir wurden Freunde und dann wurde er getötet." So beginnt der Film von Zosya Rodkevich, die Nemtsov drei Jahre lang, 24 Stunden täglich gefilmt hat. Der Mord des Oppositionspolitikers an den Mauern des Kremls am 27. Februar 2015 läutete eine Wendung für die Dreharbeiten ein. Das Ergebnis ist ein Film-Porträt über einen lebendigen und sehr optimistischen Menschen. Auszeichnungen: Bester Dokumentarfilm Krakow Film Festival
Auszeichnungen: Bester Dokumentarfilm Krakow Film Festival

Zurück