Programm

 
Fr. 2 Dezember
19:30 Empfang und Eröffnung
21:00 Der Jünger
00:00 Aftershowparty mit DJ Rock

Sa. 3 Dezember

SO. 4 Dezember
15:00 -17:00  Kurzfilmwettbewerb

MO. 5 Dezember
19:45 The Event
21:15 Das Paradies

Di. 6 Dezember



Das Paradies

-

Filmrubrik ”Kino von heute”

(Raj)

Russland, Deutschland 2016, 130 Min, russische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Genre:historisches Drama
Regisseur -Andrej Konchalovskij
Darsteller: Julia Visotckaia, Viktor Suchorukov,Ramona Libnou, Peter Kurt, Philipe Duken, Christian Clauss

Olga ist eine russische Immigrantin, Aristokratin und Befürworterin der französischen Opposition. Jules ist ein französischer Kollaborateur. Helmut ist ein hochpositionierter SS-Offizier. Während des 2. Weltkrieges verwickeln sich die Schicksale dieser drei Menschen ineinander: Olga wird wegen des Versteckens jüdischer Kinder verhaftet, Jules ist für ihren Fall zuständig. Er findet sie attraktiv und es scheint so, als wäre er bereit als Gegenleistung für eine Beziehung ihre Strafe zu mildern. Alles kommt aber anders als erwartet, als sie in ein KZ verlegt wird, wo sie Helmut trifft. Der SS-Offizier war früher in Olga verliebt und seine Liebe entfacht erneut. Er möchte sie retten und zusammen mit ihr nach Südamerika fliehen. Olga ist einverstanden, merkt aber im letzten Moment, dass dies nicht mehr der richtige Weg für sie ist.
Auszeichnungen: “Silver Lion“ Filmfestival Venedig für A.  Konchalovsky – die beste Regie. 


Zurück